Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2LegsBad
03. Dezember
Saal
Konzert

2legsbad + Stay In Conflict + Support / Punk & Hardcore

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
6€

2LegsBad

2LegsBad sind eine HC-Band aus Aschaffenburg/Frankfurt, gegründet 2019 von 4 Musik-Junkies, die sich schon seit vielen Jahren in allen Subgenres der HC-Szene bewegen. Das in Eigenregie produzierte Debut-Album „Rant Is My Spell… Money My Wand“ (Dedication Records) ist eine Essenz aus vier Jahrzehnten Hardcore! Textlich positioniert sich die Band- der an George Orwells „Animal Farm“ angelehnte Bandname deutet es angegen all die Fehltritte und Entgleisungen der Zweibeiner gegen die Natur, gegen den Planeten und auch gegen sich selbst. 2LegsBad ist, was Hardcore schon immer war: zu 100% gegen Rassismus und Unterdrückung jeglicher Art und zu 100% DIY! Und das zu 100% kompromisslos.

Stay In Conflict

Stay In Conflict haben sich im Oktober 2017 gegründet, die Jungs hatten einfach Bock auf Hardcore. Hierbei entwickelten sie ihren eigenen Sound, der anfangs ein Bastard aus Punk und Hardcore war. Ende 2018 veröffentlichten sie ihre erste EP “The Perfect Use Of Violence” über Dedication Records. Über das selbe Label erscheint am 03.12.2021 ihr nächstes Release.
Durch einige Besetzungswechsel entwickelten sie ihren Stil stetig weiter, Schubladendenken war und ist nach wie vor nicht ihr Ding.
Stay In Conflict spielen aktuell Hardcore mit einer deutlichen Beatdown-Kante, schreiben sowohl sehr persönliche als auch sozialkritische Texte, beziehen Stellung und geben live immer Vollgas.