Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

05. November
Kneipe
Konzert

Bumblebees / Indie

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr

Nach jahrelanger Erkundung des Weltraums ist das Shuttle mit den Bumblebees mitten auf dem Meer gelandet und hat sich in ein winziges Papierboot verwandelt. Anfangs war es schwer, das zarte Boot über Wasser zu halten, und die rauen Wellen wirbelten es herum wie Sandkörner im Wind. Doch als sich der Sturm gelegt hatte, verwandelten die Sonnenstrahlen die Wasseroberfläche in einen goldenen Teich, um unbeschwert nach unerwarteten Möglichkeiten zu segeln. Es gibt ein Gleichgewicht, es ist prekär, lasst uns alles tun, um es aufrecht zu erhalten.

Musikalisch äußert sich diese Veränderung in einer neu gewonnenen Vorliebe für tänzerische Rhythmen, wohl wissend, dass nur diese Bewegung das Boot über Wasser halten kann, so wie der spacige Hall das Shuttle in der Luft hielt. Verträumte Momente unterbrechen die überschwänglichen Klangexplosionen, und das Publikum taucht ein in ein Meer, das die allumfassende Liebe der Band für Musik widerspiegelt. Wellen von Dream-Pop, Garage-Rock, New Wave und Elektro-Pop verschmelzen zu einem pulsierenden Wirbelsturm, in dem sich jeder frei in der umhüllenden Spirale austoben kann.