Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Chris Weule
06. September
Kneipe
Konzert

Chris Weule / Songwriter

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Mit der Musik kam Chris (geb. 1996) schon von klein auf in Berührung. Angefangen mit Klavier- und Percussion-Unterricht, kam danach noch Gitarren- und später Gesangsunterricht hinzu, während er bereits erste Live-Auftritte als Pianist und Gitarrist hatte, sowie Mitglied eines Percussion-Ensembles und später eines Chors war. In einem Beitrag des Senders “Regio TV Friedrichshafen” spielte er auf der Messe “My Music” Flügel am Stand von Steinway & Sons.
Nach dem Abitur mit musikalischem Zusatzzeugnis spielte er in mehreren Bands, u.a. 2014 bei “Thunderskull” (Sänger) und von 2016-2017 bei der Hard Rock Band Vainly Violet (Sänger und Gitarrist) und der professionellen Cover Rock Band “Livin’Easy” (Lead-Gitarrist & Background-Sänger, mit Mitgliedern von “Demon’s Eye” und der “Zeltinger Band”).
Anfang 2017 startete er sein Singer-Songwriter-Projekt und brachte nach einer 3-Song-Demo im Juni 2017 seine erste Single “Dreamcatcher” heraus, womit er 2017 für den Deutschen Rock und Pop Preis in der Kategorie Singer/Songwriter nominiert wurde.
2018 brachte er seine erste EP “Pasted” und nach der Single “Who You Love” die zweite EP “The Acoustic Sessions” im April 2021 heraus.
Seit 2014 schreibt er außerdem Orchestermusik und komponiert Soundtracks für Kurzfilme (z.B. “Love Machine”, 2017)