Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

kabinett
26. November
Saal
Konzert

Fatmull + Kabinett + Quitt / Alternative & Rock

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
7€

Fatmull

Fatmull aus Schwalmstadt – ein gemeinsames Hobby gruppierte die Jungs zu einer Newcomer-Band aus der Schwalm: das Biertrinken. Und welche Aktivität lässt sich wunderbar mit dem Biertrinken kombinieren? Richtig: Das Musizieren. Aus ein paar anfänglichen Treffen entwickelten sich mit der Zeit Songensembles, welche aus verschiedensten Genres den Sound der Band kreieren. Eine Prise Stoner, eine Prise Psychedelic, eine Prise Hardrock und zum Teil auch eine Prise Blues-Rock. Doch wie nennt man die Musikrichtung der Jungs? Das wissen sie selbst nicht so genau: Psychedelic-Stoner-Blues? Einfacher wäre die Bezeichnung Alternative-Rock, doch die klingt langweilig und Langeweile gibt es bei den Jungs von Fatmull nicht. Fest steht jedenfalls, dass sie mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire an hauptsächlich eigenen Songs das Publikum auf eine exorbitante Reise mitnehmen werden, welche Lust auf mehr macht.

Kabinett

Dreckiger Garagenrock, filigraner Funk und sphärischer Indie-Electro mussten sich zusammentun, um das zu erschaffen, was Kabinett nun verkörpert. In kürzester Zeit haben es die Jungs geschafft sich ein anschauliches Repertoire anzueignen, mit dem sie live und bald auch im Studio jedes Publikum für sich gewinnen.
Niemand weiß, auf welche Reise Kabinett die Indie-Szene Deutschlands mitnehmen wird, aber eins ist klar:
Am Ende wird es Rotwein regnen.