Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

07. September
Kneipe
Konzert

Lukas Reiner / Liedermacher

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Der Werdegang des gebürtigen Münchners ist dabei auch eher außergewöhnlich: „Mir war immer schon klar, dass ich einmal etwas mit Musik machen möchte. Was genau das sein sollte, war mir damals jedoch noch nicht wirklich bewusst.” Das erklärt auch, weshalb er nach der Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Gitarrenbauer bei Hermann Hauser und ein Musikproduktion-Studium am Mediencampus in Dieburg gemacht hat. Ich will die Dinge mit ganzem Herzen machen. Als Gitarrenbauer lernte ich, wie aus einem Stück Holz Klang entstehen kann und durch das Studium bekam ich einen tieferen Einblick in die technische Klangverarbeitung. Diese beiden Bereiche sind für mich sozusagen der Beginn und der Schluss des musikalischen Prozesses.” Mit dieser Basis ausgestattet, befand er sich gleich mittendrin in seinem Leben als Künstler, das sich mit seinem Erfahrungsschatz stetig weiterentwickelt.