Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mainhätten Rämblers
29. Juli
Kneipe
Konzert

Mainhätten Ramblers / Blues, Soul & Rock

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
Kostenlos

Hessens wildeste Räntnerband gründete sich Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts in Frankfurt und bringt mit sechs echten und durch das Leben geprüften Personalities 410 Lebendjahre auf die Bühne. Sind sie mittlerweile ausgelaugt, ausgelutscht, fix und fertig und reif für die Insel? Neee, nix da – es juckt noch, ruckelt und rockt immer noch heftig durch die Adern, Muskeln, Nerven, Ohren und Hirne dieser jung gebliebenen Alten, ganz ohne Rollatoren!

Und das Lebenselixier? Tja, das wurde mit der Muttermilch aufgesogen, dem Rock’n‘Roll, Beat, Blues, R & B, Soul, Funk, Hard’n‘Heavy sowie Deutschrock, Psychodelic …, handgemacht mit Schlagwerk, Bass, Gitarren, Tasten, Gebläse und Stimmbändern.

Claudia Formel-Schrubar: Leadvox
Helmut Haushalter: Schlagwerk
Hans Jäckel: Gitarre, Schwarz-Weiß-Tasten, Chor
Wolfgang Metzler: Gitarre, Leadvox, Harp
Matthias Rode: Bass, Chor
Hans Steinberg: Tenor- und Sopransaxophon, Querflöte und Chor