Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pentastone
29. Oktober 2022
Saal
Konzert

Pentastone / Metal

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
€7
PENTASTONE
Pentastone verkörpert eine wirklich starke Mischung aus verschiedenen Genres wie Alternative, Rock und Metal.
Die Band zeichnet sich durch eine starke weibliche Stimme und Songs mit Ohrwurm-Charakter aus.
Und genau das ist der Punkt: Pentastone-Sängerin Luisa singt und shoutet mit unheimlicher Energie durch die Songs ihrer Band und es ist eine wahre Freude,
ihr dabei zuzuhören. Ergänzt wird das starke Gesangsorgan durch treibendes Schlagzeugspiel sowie Gitarren- und Bass-Sound, der sich gewaschen hat.
Mit dieser Kombination brauchen sich die jungen Pentastone-Musiker vor niemandem verstecken. Auch nicht vor den „alten Hasen“ in ihrem Genre.
Erst im Juni 2018 haben Pentastone ihre erste EP „Poisened Mind“ veröffentlicht. Die fünf Tracks der Scheibe sind durchweg abwechslungsreich und eingängig.
Sinnloses „Geknüppel“ sucht man vergebens. Stattdessen überzeugen die Hessen mit Ideen- und Einfallsreichtum.
Im Alternative Rock bzw. Metal-Genre denkt man ja häufig, da könnte gar nichts Neues oder Spannendes mehr kommen,
weil man alles schon gehört hätte oder viele Bands mittlerweile einfach sehr ähnlich klingen.
Pentastone schaffen erfreulicherweise den Spagat zwischen altbewährtem Sound und frischen Gesangs- und Instrumental-Melodien.(…)