Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

03. September 2022
Kneipe
Konzert

Phil Wright Blues Band / Blues

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr

Der blutjunge Phil Wright verkörpert auf der Bühne seine ganze Hingabe zur Rock und Bluesmusik der späten 60er/70er Jahre.
Seit er mit 8 Jahren angefangen hat E-Gitarre zu spielen, hat der Musiker bisheute eine musikalische Ausdruckskraft und Virtuosität erreicht, die im wahrsten Sinne als außergewöhnlich zu bezeichnen ist. Sein musikalischer Ziehvater war der leider viel zu früh verstorbene, weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus,
bekannte Saarbrücker Gitarrist GERD SCHNEIDER. Dieser hat das aufstrebende damals sehr junge Talent immer wieder während seinen zahlreichen Shows mit auf die Bühne genommen und ihn in die Welt des Rock n’ Roll eingeführt. Dort hat hat der kleine Philip früh gelernt was authentische Bühnenpräsenz bedeutet und wie man diese dem Publikum präsentiert. Ganz besonders ist Phil Wright heute von Jimi Hendrix inspiriert, was in seinem Gesang und seinem äußerst versierten, und zum Teil raffiniert improvisierten, psychedelischen Gitarrenspiel zum Ausdruck kommt.
Die durchgängig mit viel Spielfreude groovende Rhytmusgruppe hinter ihm, besteht aus dem Drummer Tim Korycki (Hochschule für Musik Saarbrücken) und dem langjährig Band erfahrenen Bassisten Klaus Blinde.

Das Programm des Trios beinhaltet sowohl einige bekannte Blues Songs, von Howlin Wolf, Jimi Hendrix, Rory Gallagher und auch Stevie Ray Vaughan als auch den ein oder anderen Rock Song aus den Späten 60ern. Auch eigene Stücke werden präsentiert.
Treibende Grooves und ausgedehnte Gitarrensolis in Verbindung mit einer beeindruckender Energie bilden das Gesamtkonzept dieses Trios.
Freuen sie sich auf einen aussergewöhnlichen Konzertabend mit einer ganz besonderen Band in klassischer Triobesetzung!