Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

17. Juni 2023
Saal
Konzert

Seelenkraft + Blonderbengel + With her Fall / Rock, Metal & Pop

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
9€

Seelenkraft

DeutschRockCore (DRC)

Begründer der Musikrichtung DeutschRockCore (DRC) Anfang 2019 fanden sich kreative und motivierte Musiker zusammen, um der deutschen harten Rockmusik eine neue Richtung zu geben. DeutschRockCore (DRC), tiefer gestimmte 7-Saiter-Gitarren flankieren bei

treibendem Rhythmus durch Schlagzeug und Bass den deutschsprachigen rauen Gesang bei eingängigen, aber tiefgreifenden Texten, ohne das in der verwandten Musikrichtung, der Neuen Deutschen Härte (NDH), allzu bekannte und mehrfach nachgeahmte rollende „R“ zu kopieren. Das ist DeutschRockCore (DRC).

Dabei sind weder die Musik noch die Texte politisch oder radikal, sondern erzählen von den Erfahrungen und Lebensgeschichten der Musiker und dem Leben selbst. SEELENKRAFT steht dabei für Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Loyalität, Respekt, Standfestigkeit und verkörpert damit Freundschaft und Zusammenhalt. Das Erstlings-Album von SEELENKRAFT mit dem Titel „Schweigen ist Silber“ wurde im November 2020 veröffentlicht und ist Programm, denn SEELENKRAFT schweigt nicht, sondern hat etwas zu sagen. Beim international etablierten HOFA Song Contest konnte SEELENKRAFT 2021 mit ihrem Beitrag „Halt´s Maul“ überzeugen und erhielt bei diesem Wettbewerb unter mehr als 1.400 eingereichten Titeln die beste kombinierte Wertung von Jury- und Online-Community und erzielte den 1. Platz der User-Votings. In der Kategorie Rock & Heavy erhielten sie zudem einenSonderpreis der Jury.

Auch wenn die Pandemie erheblich dazwischenfunkte, so konnte SEELENKRAFT sich dennoch in den letzten Jahren auf einigen Bühnen und Clubs präsentieren, regional und überregional, zuletzt in 2022 auch beim Mainzer Rockfield OpenAir und bei der Newcomer TV Nacht in Oberursel.

Am 17.03.2023 erschien das zweite Album mit dem Titel "Zeilen der Zeit". Es beinhaltet 11 Titel, 11 Geschichten von echter Lebenswirklichkeit wie Trauer, Wut, Schmerz, Liebe und Lebensfreude. Hört es, teilt es, verbreitet es und werdet mit uns zur Gemeinschaft, werdet ein Seelenverwandter mit uns. Hier und auf den Bühnen dieser Welt.

www.seelenkraft.rocks

 

Blonderbengel

power pop für studentinnen und hooligans

lieder über die zeit zwischen 8 uhr abends und 8 uhr morgens, über berge von unten, kirchen von außen und kneipen von innen. übers hoch fliegen und tief fallen, übers beenden und von-vorne-anfangen, über beste freunde und noch bessere feinde, über den unwiderstehlichen reiz der unvernunft, über leidenschaft, freiheit, integrität, heimat, stolz und die treue zu sich selbst. musik für alle, die sich das stückchen zerrissenheit bewahrt haben. dieses bittersüße wechselbad der gefühle. gradliniger power pop mit gitarren und launischen texten. musik die dich abholt und nach hause bringt. musik die keinerlei anspruch darauf erhebt, sauber und perfekt zu sein, sondern lediglich und nicht weniger als echt. eine kompromisslose reise durch alle runden des ewigen duells gegen die sinn- und ausweglosigkeit des lebens, auf der weder entschuldigungen noch rechtfertigungen mitgeliefert werden.

https://blonderbengel.de

 

 

With her Fall

Melodeath, Nu Metal und Alternative Rock

With her Fall liefern seit 2017 harte Gitarrenriffs, weiblich besetzte Rock-Vocals à la Doro Pesch und Crossover-Synthesizer mit Wiedererkennungswert. Die Texte der Alternative Metal Band beschäftigen sich mit persönlichen Erfahrungen und die abwechslungsreichen Arrangements schneiden das Beste aus traditionellem Melodeath, Nu Metal und Alternative Rock zusammen. Eine Band, die live sowohl mitsingtechnisch als auch in Sachen Moshbarkeit absolut keine Wünsche offenlässt! Zu den Einflüssen der Band zählen mitunter In This Moment, Evanescence und Slipknot. With Her Fall wurde 2017 von Keyboarder Johannes Göthel mit Gitarrist Julian Markert, Sängerin Silvia Maldera und Schlagzeuger Chris Schuster gegründet. Live spielte die Gruppe zuletzt unter anderem im Ponyhof Frankfurt, dem Schanz in Mühlheim und der Goldenen Krone in Darmstadt, mit Bands wie Pentastone, Oversense und Ivory Tower. Zurzeit veröffentlich die Band erste Singles ihrer Debut-EP in Zusammenarbeit mit Fabio Trentini (Guano Apes, Subway To Sally), ihre 2019 releasten Debütsingles wurden bereits in den Regionalradios „BORO’s Rockshow“ und „Radio Wein-Welle“ gespielt. Für alle, die modernen Newcomer-Metal feiern, ist diese Band ein Muss!

https://withherfall.de