Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

17. Oktober
Kneipe
Konzert

Sigurvin Sigurdsson / Country & Folk

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Unhöflich charmante isländische Americana aus Aalborg.

Sigurvin Sigurdsson ist mit seiner zweiten und neuesten Album-Neuerscheinung “Yacht” fertig, die den Höhepunkt des freien musikalischen Spiels im letzten Sommer darstellt, das während der dunklen und warmen Covid-19-Finsternis herrschte.

In wenigen Tage entstand die Aufnahme – mit einem selbstgebastelten Marimba und Chorgesang im engen Kreis um das Mikrofon. Verschwitzte, lächelnde Leute, die in der Hochsommerhitze spielten, was sie wollten. Ein paar Tage ohne Rückblick oder Nachdenklichkeit, sondern einfach nur da sein um zu spielen. Gute Freunde haben dieses musikalische Universum gemeinsam erschaffen – ein nordafrikanischer Schuss Aalborg, der einem Lust macht, mit dem Fahrrad ohne Hände den Hügel runter zu fahren

“Einmal hoben wir eine 100-jährige Tret-Orgel und alle unseren Verstärker aus dem Studio  in die Sonne und wir haben ein Song mit nur einem Mikrofon aufgenommen – es hat alles aufgenommen, was wir gemacht haben und das Song sagte uns, dass es mit auf die Platte wollte”

Sigurvin sigurdsson, mit der Bühne wohl vertraut, ist in Dänemark, Island, Deutschland, Schweden und den Niederlanden aufgetreten und hat dafür großes Lob geerntet. Er und seine Band freuen sich auf die Deutschland-Tour im Herbst ’22.