Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

04. März 2023
Saal
Lesung
Theater

70. Krone Slam / Poetry

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
9€
70. Krone-Slam
Krass, der Slam wird älter und älter und wir feiern bereits den 7. runden Geburtstag. Merkt man dem Baby gar nicht an. Und, kein Scherz: es ist März. Ok, die Wortspiele überlassen wir dann doch besser den Künstler*innen des Abends.
Hier kommt für sechs Minuten jeder zu Wort und alles zur Sprache. Egal ob lyrisch gereimt, komisch erzählt, beim Slam ist alles erlaubt, was mit Körper, Sprache und Stimme möglich ist. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und es bleibt garantiert kein Auge trocken. Am endet entscheidet ihr, wer das Zepter schwingt. Die König ist tot, es lebe die König!
Immer am ersten Samstag zeigt Darmstadt, was es draufhat: Die besten lokalen Slammer*innen und Talente machen den Stars der deutschsprachigen Szene das Leben schwer, wenn in einem harten, aber herzlichen Wortwettkampf ausgefochten wird, wer die Krone in der Krone verdient!
Diesmal mit dabei:
  • GAX (Frankfurt a.M.)
  • Julia Schwamberger (Darmstadt)
  • Marcus Richter (Darmstadt)
  • Uli Höhmann (Frankfurt a.M.)
  • Sebastian Hauf (Groß Gerau)
  • Wwalt Koslowsky (Husum)
Featured Act: snerft (Darmstadt)
Dj-Support by Schock Travolta
Moderation: Tilman Döring
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 9 Euro
Tickets an der Abendkasse UND NEU im VVK bei der Büchergilde. Das ist dieser schnuckelige Buchladen da am Markt, da bei diesem Durchgang wo’s dann auch zur Krone geht. Ihr wisst schon.
Achtung: Aufgrund von Jugendschutzbestimmungen der Location ist der Einlass erst ab 18 Jahren möglich.