Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

19. Februar
Saal
Konzert

SumNight 38 + Helens Couch + IQ Zero / Punk & Alternative

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
6€

Helens Couch

Helens Couch: Vier Mann, eine Band, dicke Amps und guter Durst. Frei nach dem Motto: „Gebt uns ne Bühne, eine PA, ne Kiste und das wird ein geiler Abend!“, wird schnörkelloser Alternative-Punkrock mit zwei Frontmännern, Sprüchen à la Ärzte, stark verzerrten Gitarren, FooFighters-like Drums und einem satten Bass gespielt.

Die Geschichte der vier Schmuckerritter begann vor einigen Jahren auf einem Dorffest im Odenwald, aus welchem auch alle Mitglieder der Band stammen. Dort kam die grandiose Idee auf, zusammen Musik zu machen. Kurz darauf entstand an einem Probeabend der Bandname „Helens Couch“, welcher seinen Bezug in der Heimat der Bandmitglieder hat. Gewappnet mit allem was eine Band so braucht, begannen sie Songs zu schreiben, welche sich so anhören, als hätte man Blink 182, Rise Against, Foo Fighters und die Ärzte in einen Topf geschmissen, kräftig rumgerührt und dabei das Beste aus allen Welten erhalten. Bereit die Bühnen der Nation zu erobern, kam leider Corona dazwischen und hat die Jungs ausgebremst. Sie haben dennoch bereits erfolgreiche Auftritte u.a. beim Emergenza-Bandcontest und Dorffesten hinter sich und freuen sich darauf, auf eine Bühne zurückzukehren, da sie Live-Auftritte einfach lieben.

Jetzt geht es in der Krone Darmstadt wieder los. Dort kann man sich auf fette Gitarrenriffs, vier Akkorde Punk, ein breites Gesangsspektrum – kräftiger Gesang, Rap, Screams –, dumme Sprüche, Mitmachteile und leckeres Bier freuen. Des Weiteren kann man auf ein Solo gespannt sein, welches man so eher selten, bis gar nicht erlebt hat! Außerdem gibt’s aus dem Dorfhintergrund von Helens Couch ein paar Kerbklassiker wie z.B. Skandal im Sperrbezirk auf die Ohren.

Über die Grenzen von Spaß, Ernst und Wahnsinn hinaus, das sind Punk und Helens Couch!