Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

X-BAND
14. Mai
Saal
Konzert

X-BAND + Neronia + Tattooed Brain / Rock

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
7€

Neronia

Neronia (neronia.eu) ist eine 2002 gegründete Darmstädter Band, die im weit gefächerten Bereich des Progressive Rock ihre eigene unverwechselbare Nische gefunden – und das auf mittlerweile sieben Alben dokumentiert hat. Das aktuelle Album „On through the Night“ ist unter den Eindrücken der Corona-Pandemie im Zeitraum Januar 2020 bis Juli 2021 entstanden  und stellt zusammen mit Songs aus dem Vorgängeralbum „Second World“ den Hauptteil des
Liveprogramms dar.

 

Tattooed Brain

Tattooed Brain mit Brain-Rock direkt ins Gehirn Ihre Musik ist von Alternativ-, Stoner- und Punkrock beeinflusst. Es muss ordentlich knallen, sagt die Band und das beweisen sie live mit ihrem Brain-Rock. Er ist durch prägnante Gitarrenriffs, rauem Gesang, harten Rhythmen und ausgefeilten Basslinien gekennzeichnet. Mit Texten über prägende Erlebnisse, die eine Tätowierung auf dem Gehirn hinterlassen haben, sind Tattooed Brain mit Leidenschaft und purer Energie bei der Sache. Auf der Bühne gibt Michael am Mikrophon immer volle Pulle. Seine Stimme ist rau und kraftvoll. An der Gitarre sorgt Bernd mit klaren Riffs und schwebenden Harmonien für einen modernen Soundteppich. Seine Soli sind nie Selbstzweck, sondern bohren sich in die Gehörgänge. Das Schlagzeug wird von Harald ab dem ersten Song mit ganzer Kraft bearbeitet. Seine kompromisslose Rhythmusarbeit bringt das Publikum zum Tanzen. Oben drauf setzt Uwe seine abwechslungsreichen Basslinien, die alle Songs zum Fliegen bringen.

 

X-Band

Im August 2015 gegründet, zieht die X-Band Hochenergie aus dem Hard Rock. Der Name der Band wurde von der Funkfrequenz X-Band inspiriert, welche von ESA in Darmstadt (der Heimatstadt der Band und Arbeitsplatz von manche Bandmitglieder) zur Steuerung der Satelliten eingesetzt wird. Es verbindet die Band mit energiegeladener Musik!… Zufällligweise (oder auch nicht) hat die Band in der "Röntgen-Strasse" (X-Ray auf deutsch) in Arheilgen-Darmstadt ihren Proberaum als zuhause. Mit der mächtigen Stimme von Gust (und auch seinem Dudelsack), präzisen Takten von Daniel am Schlagzeug, den synchronisierten und zauberhaften Groove Gitarren von Carlos, Bass von Markus und Keys von Robin, starten die Zuschauer eine Musik-Reise durch Klang und Lyrics der eigene Songs von X-Band die auch gelegentlich das Publikum mit bekannte cover Songs von Queen, Led Zeppelin und Deep Purple begeistern.